1965 - 2015

50 Jahre

KAB-Bruchköbel

 

Grusswort

 

Die katholische Arbeitnehmerbewegung Bruchköbel wird im nächsten Jahr, im Jahre 2015 das 50-jährige Bestehen feiern. Das ist ein sehr guter Grund für eine Rückschau, zum Innehalten, zum Feiern aber auch zum Beschreiten neuer Wege.

Der berühmte Dichter Dante Alighieri schrieb dazu:

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt.

Der andere packt sie kräftig an und handelt.“

 

Wir in der KAB-Bruchköbel sind entschlossen, auch weiterhin zu handeln.

Vor Beginn des Jubiläumsjahres starten wir noch im September 2014 mit der Präsentation unserer ersten eigenen Homepage.

Bisher haben wir Nachrichten durch einen monatlichen Rundbrief, in den Pfarrbriefen der katholischen Kirchengemeinden und durch die regionale Presse herausgegeben. Im Internet waren wir unter den Homepages der Pfarrgemeinden präsent. Mit der Eröffnung der Homepage werden wir unser bisheriges Informationsangebot ausweiten.

 

Dank der Initiative unseres KAB-Freundes Peter Kellner, der auch das nötige Knowhow mitbringt, konnte von ihm die Homepage „KAB-bruchkoebel.de“ gestaltet werden. Er wird sie auch pflegen und weiterentwickeln.

Wir freuen uns über viele Besucher auf unserer Internetseite zum Start in das Jubiläumsjahr der KAB-Bruchköbel.

 

Ewald Dyroff, für den KAB-Vorstand Bruchköbel

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KAB Ortsverein Bruchköbel

Bitte die nächsten Termine beachten !!

So viele Nutzer interessierten sich bisher für unsere Arbeit